Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die ständerätliche Gruppe der Mitte-Fraktion schlägt Stefan Engler zur Wahl als Ersatzstimmenzähler des Ständerates vor

18. November 2022 – Die ständerätliche Gruppe der Mitte-Fraktion. Die Mitte-EVP hat heute Ständerat Stefan Engler zum Ersatzstimmenzähler des Ständerates nominiert. Damit wird er voraussichtlich im Dezember 2026 zur Wahl als Ständeratspräsident vorgeschlagen. Die Mitte-Fraktion gratuliert ihm herzlich zur Nomination.

Gerade in einer Zeit, in der die Polarisierung zunimmt, ist der gegenseitige Austausch und das gegenseitige Zuhören wichtiger denn je. Die Mitte ist froh, dass diese Debattenkultur bei uns in der Schweiz weiterhin funktioniert und gelebt wird. Wir sind überzeugt, dass sich Stefan Engler dafür einsetzen wird, dass dies weiterhin so bleiben wird.

Stefan Engler ist seit 2011 Mitglied des Ständerates, davor war er Regierungsrat im Kanton Graubünden. Er ist Mitglied der Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen (KVF), der Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK), der Staatspolitischen Kommission (SPK) sowie der Kommission für Rechtsfragen (RK). Stefan Engler ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Chur.

Kontakt

Engagiere dich